Der EasyCreator ist wirklich ein Hammer-Werkzeug - sehr leistungsfähig, flexibel und umfassend. Es ist hervorragend stukturiert und mehrsprachig (de,en) verfügbar, wenn auch nicht immer ganz konsequent.

Die Projektseiten von EasyCreator bietet sowohl die Download-Links als auch Hilfestellung über das Forum.

EasyCreator unterstützt nicht einfach nur alle möglichen Extension von Joomla (Plugins, Module, Komponenten und Templates), es bietet auch Sprachunterstützung an in dem z.B. nach unübersetzten Elementen gesucht wird. EasyCreator hat schon jetzt erste Unterstützung für Joomla 1.6.x. wenn auch noch im "Experimental-Stadium"



 

Die Installation ist denkbar einfach - so wie auch das Credo der Easy-Entwickler es verspricht. Einfach als Joomla-Komponente über den Joomla-Installer installieren und sofort kann die Nutzung beginnen.

Sicherheitshinweis: Da von den Entwicklern mehr Augenmerk auf einfache Benutzung und Funktionsumfang gelegt wurde, wurden Abstriche hingenommen in Bezug auf Sicherheitsprüfungen. Aus diesem Grund sollte EasyCreator nicht auf einem Online- oder Produktivsystem, sondern bevorzugt in einer lokalen Entwicklungsumgebung z.B. unter xampp eingesetzt werden.