Die Zuordnung von logischen Tasten zu physischen Tasten kann je nach Plattform und Gerät variieren. Man muss möglicherweise die richtige Zuordnung für das eigene Setup ermitteln.
Nützliche Links zum Thema:
- KeyboardKey class: https://api.flutter.dev/flutter/services/KeyboardKey-class.htm
- PhysicalKeyboardKey class: https://api.flutter.dev/flutter/services/PhysicalKeyboardKey-class.html
- LogicalKeyboardKey class: https://api.flutter.dev/flutter/services/LogicalKeyboardKey-class.html
- Interaktivität mit Buttons und Funktionen: https://www.youtube.com/watch?v=VBnxI9o4ZYM
- Migration der als veraltet geltenden RawKeyEvent/RawKeyboard durch das KeyEvent/HardwareKeyboard -System: https://docs.flutter.dev/release/breaking-changes/key-event-migration
- Verhindern, dass bei der App-Nutzung die Volume-Hardware-Tasten funktionieren: https://stackoverflow.com/questions/59112298/is-it-possible-to-handle-events-generated-by-volume-up-down-completely-in-flutte
Verhindern, dass bei der App-Nutzung die Volume-Hardware-Tasten funktionieren
Das Problem ist, dass viele Remote-Controller dazu gedacht sind die Lauter/Leiser-Audio-Buttons fern zu steuern, so wie auch die Lauter/Leiser-Buttons am smartphone funktionieren. Aber in der zu erstellenden App ist es gewünscht, dass diese Tasten anders belegt sind. Diese sollen in der App nicht nur selbst mit Aktionen auf diese +/- - Ereignisse reagieren, sondern es soll auf verhindert werden, dass die Soundausgabe am Smartphone durch die Betätigung dieser Tasten verändert wird oder die Audio-Bar über die App eingeblendet wird.
https://stackoverflow.com/questions/59112298/is-it-possible-to-handle-events-generated-by-volume-up-down-completely-in-flutte