Inhaltsbreiten volle Breite oder mit Seitenrändern zentriert

Mitunter möchte man in einer Gantry-Section das Layout welches ansich durch das Template vorgegeben sein könnte in Ausnahmen für einen bestimmten Inhalt ändern. I.d.R. werden die Inhalte in der Browsermitte mit Rändern links und rechts dargestellt. Wenn man aber z.B. eine Slideshow auf volle Breite ausdehnen möchte oder aber eine Hintergrundbild unter einem Inhalt, wobei der Inhalt dann wieder mit Seitenrändern angezeigt werden soll, dann hilft dafür ganz schnell die Anwendung folgender Gantry-Style-Klassen:

  • g-flushed
    Damit eine Section über die volle Browserbreite angezeigt wird, muss der Section die Klasse g-flushed zugewiesen werden. Z.B. angewendet bei den Produktbildern in der Slideshow-Section.
  • section-paddings
    Damit die Inhalte dann wieder mit Rand links und rechts angezeigt werden, muss der umschließende Container die Klasse section-paddings erhalten.