Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Theme-Konzept von VirtueMart

VM bietet die Möglichkeit an, mehrere Themen für das Layout/Design zu verwalten. Für Eigenentwicklungen und Eingriffe in das Layout halte ich es für klug, das Standard-Theme zunächst zu dublizieren und dann im dublizierten Thema die Modifikationen vorzunehmen. So ist es leichter möglich bei auftretenden Fehlern/Störungen oder auch "Fehlentwicklungen" zum Standard-Thema zurückzuschalten und Fehlerquellen leichter aufzuspüren.

Das Default-Template (Theme) von VM dublizieren.

Um das Layout reversibel ändern zu können wurde das Verzeichnis joomlapfad\components\com_virtuemart\themes\default\ mit allen seinen Unterverzeichnisse kopiert nach joomlapfad\components\com_virtuemart\themes\meinThema\. In diesem Verzeichnis liegen nun alle Layout-relevanten Dateien für VM einschließlich der browse-pages (Auswahl-Seiten) und den flypages (Produkt-Detailansicht-Seiten).
In der VirtueMart-Componenten-Konfiguration unter dem Tab-Reiter: „Seite“ im Bereich: „Layout“ kann dann das entspr. Thema wie in unserem Beispiel „meineThema“ statt „default“ ausgewählt werden.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?