Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 
Um in Virtuemart Produkte mit unterschiedlichen Preisen je nach Abnahmemenge anzulegen (Mengenrabatt-Staffel) geht man wie folgt vor.
 
Zunächst muss das Produkt ganz normal angelegt und abschließende gespeichert werden. Dann ruft man das Produkt erneut auf. In der Icon-Zeile oben rechts erscheinen nun ein paar neue Icons, u.a. eines unterschrieben mit "Preise auflisten". Davon nicht beirren lassen, dass das Icon gegraut ist. Es ist trotzdem anklickbar, was man beim Mouse-Over schon vermutet.
 
Hier erhält man jetzt eine Liste der schon verfügbaren Staffelpreise. Immer wird schon der -default-Preis eingetragen sein, der quasi bis jetzt für 1 Stück bis unendlich gilt. Nun kann man diesen auswählen und im erscheinenden Dialog den Anfangswert auf 1 setzen und den Endwert auf 9. So wird's gespeichert.
 
Zurück in der Liste wählt man nun den Button "+Neu" um einen neuen Staffelpreis hinzuzufügen. Hier wird dann als Startpreis z.B. 10 und Endpreis z.B. 50 eingegben und wieder gespeichert.
 
So ließen sich viele weitere Preise einsetzen.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?